Aus dem Schuljahr

24.04.2025

Zeit für mich - Zeit für uns

Im April fand das Eltern-Wochenende im Kloster Sießen statt.

Insgesamt sieben Agnes-Mamas machten sich am Freitag vor Palmsonntag auf den Weg ins Kloster Sießen. Begleitet von Schwester Ina Franziska und Schwester Vera gab es dort so viel mehr zu entdecken, als wir gedacht hatten!

Im Anschluss an das Abendessen nahmen wir am Abendlob der Schwestern teil und trafen uns daran anschließend zu einem intensiveren Kennenlernen im wunderschönen Barockbau.

Nach einer erholsamen ersten Nacht im Gästehaus St. Dominikus erwartete uns bei bestem Wetter ein wunderbares Programm: Morgenlob, eine Führung durch die Barockkirche und das Kloster, ein geführter Besuch durch die Hummelausstellen und den wunderschönen Franziskusgarten. Dazwischen blieb sogar noch Zeit für ein Stück himmlischen Kuchen im Klostercafé. Damit wir für den Gottesdienst am Palmsonntag vorbereitet waren, bastelten wir auch noch kleine Palmen mit selbstgemalten Eiern. Nach dem Palmsonntag-Gottesdienst und dem Mittagessen mussten wir schon wieder Abschied nehmen. Das nicht nur vom Kloster Sießen sondern auch voneinander. Denn aus dem „Zeit für mich“- Wochenende wurde ganz schnell auch ein „Zeit für uns“-Wochenende, bei dem wir als Gruppe rasch zueinander gefunden hatten und gemeinsam gelacht, gesungen, gebetete und uns gegenseitig gestärkt haben.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Schwester Vera und Schwester Ina Franziska, die uns das gesamte Wochenende über begleitet, geleitet, geführt und verwöhnt haben. Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal.

(K. Speidel)