06.07.2024

Jede gelaufene Runde für einen guten Zweck

An den Tagen des mündlichen Abiturs fanden auch dieses Schuljahr Spendenläufe statt, deren kompletter Erlös der Osteraktion zugutekommt.
Bei der alljährlichen Osteraktion werden Spenden gesammelt, um unterschiedliche Hilfsprojekte/Hilfsorganisationen zu unterstützen. (Nähere Infos dazu auf der Seite der Osteraktion.)

Die Schülerinnen suchten sich im Vorfeld Sponsorinnen und Sponsoren, die einen Festbetrag oder einen Betrag pro gelaufene 400m-Runde spenden. Am 26. und 27. Juni gaben die Schülerinnen dann im Stadion 75 Minuten lang ihr Bestes. Zum Auftakt gab es im Stadion ein sehr schönes Aufwärmprogramm mit fetziger Musik, so dass alle gut in Schwung kamen.
Auch während des Laufes gab es an mehreren Punkten der Stadionrunde kleine Musikstationen. Die energiegeladenen Musiktitel, die von Schülerinnen des Osteraktionskomitees und der Kursstufe 1 dort abgespielt wurden, haben die Läuferinnen zusätzlich beflügelt.
Unsere Schülerinnen sind mit so viel Engagement und Herz gelaufen, viel mehr Kilometer, als die allermeisten von uns sich das überhaupt vorstellen konnten. Sie haben sich beim Laufen gegenseitig angetrieben und unterstützt, und es hat ihnen viel Spaß und Freude gemacht, die Lauf-Aktion, mit der vielen Kindern und jungen Frauen in Not geholfen werden kann, gemeinsam anzugehen. Ein ganz großes Kompliment an alle Läuferinnen!
Herzlichen Dank auch an alle Kolleg*innen des Organisationsteams und an alle Lehrkräfte, welche die Klassen begleitet, betreut und angefeuert haben.

Es zeichnet sich schon wenige Tage nach den Läufen ab, dass - wie im letzten Jahr auch - unglaublich viel gespendet wird.

Ein ganz besonderer Dank auch an alle Spender*innen!

(Hr. Hafner und Hr. Gräf)